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Häufige Fragen

Unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen

Sorgenfreier Aufenthalt

Bei uns arbeiten Menschen mit und ohne Beeinträchtigung gemeinsam daran, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. In dieser Übersicht beantworten wir die häufigsten Fragen rund um Ihren Besuch – von Barrierefreiheit über Serviceangebote bis hin zu allgemeinen Abläufen im Hotel. Sollten Sie weitere Fragen haben, sprechen Sie uns gerne jederzeit an – wir helfen Ihnen gerne weiter.

Fragen zu den Zimmern

Gibt es Zimmer mit Verbindungstüren?

Es gibt insgesamt sechs Zimmer mit Verbindungstüren. Die Türe befindet sich zwischen einem rollstuhlgerechten Zimmer „ Typ Comfort Plus“ und einem barrierefreien Zimmer „Typ Comfort A/B“

Gibt es rollstuhlgerechte Familienzimmer?

Es gibt insgesamt drei Familienzimmer, diese sind nicht rollstuhlgerecht. Es gibt jedoch die Möglichkeiten zwei Zimmer mit Verbindungstüre zu reservieren. Davon ist ein Zimmer rollstuhlgerecht, das andere nicht.

Gibt es Kühlschränke in den Zimmern?

Aus Gründen der Nachhaltigkeit befinden sich in den Zimmern keine Kühlschränke. Gerne stellen wir einen Leihkühlschrank für die Dauer des Aufenthalts kostenfrei zur Verfügung. Weitere Kühlmöglichkeiten befinden sich an der Rezeption.

Gibt es Zimmer mit Zustellbetten?

Drei barrierefrei Zimmer sind mit einem breiten Sessel ausgestattet, der zu einem Bett ausgeklappt werden kann. Außerdem gibt es noch drei mobile Zustellbetten.

Gibt es Babybetten?

Babybetten stellen wir gerne kostenfrei zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es auf Anfrage auch einen Windeleimer, eine Toilettensitzauflage für Kinder und einen Kinderhochstuhl.

Fragen zum Service

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

Rechnungen können in unserem Haus wie folgt beglichen werden:

Vorauskasse per Überweisung, Bar bei Abreise oder per EC-Karte bzw. Kreditkarte. Wir akzeptieren folgende Karten: Visa, American Express, Eurocard, EC-Karte, Debit-Karte.

Bietet das Restaurant einen Zimmerservice an?

Ja, alle Gerichte der Speisekarte können gegen eine Servicegebühr von € 3,00 während der Restaurantöffnungszeiten auch auf das Zimmer bestellt werden. Dies gilt auch für unser Frühstück.

Bietet das Hotel einen Gepäckservice an?

An der Rezeption gibt einen Kofferwagen. Falls Sie Hilfe mit Ihrem Gepäck benötigen, stehen unsere Mitarbeitenden gerne zur Verfügung.

Andere Fragen

Welche Art von Sauna gibt es?

Es gibt eine Biosauna mit einer Temperatur von 45 Grad und eine finnische Sauna mit einer Temperatur von 90 Grad.

Können auch Gäste von außerhalb das Restaurant besuchen?

Selbstverständlich steht unser Restaurant auch Gästen zur Verfügung, die nicht im Hotel übernachten. Für eine bessere Planbarkeit bitten wir um vorherige Reservierung.

Gibt es eine Hotelbar?

Unsere Lobbybar befindet sich im Erdgeschoss und ist von Montag – Samstag von 12.00 Uhr bis 23.00 Uhr geöffnet.

Verfügt das Haus über Rauchmelder?

Ja, das ganze Hotel ist mit Rauchmeldern ausgestattet und per Meldeanlage direkt mit der Feuerwehr verbunden.